Mal ein kleiner Buchstaben Test

Mach diesen Test in höchstens 10 Sekunden und dann schau Dir das Ergebnis unten auf der Seite an! Aber nicht schummeln, erst zählen!

Zähle mal, wie viel mal der Buchstabe „F“ in dem folgenden Text vorkommt:

+++++++++++++++++++++++++++
FINISHED FILES ARE THE RE-
SULT OF YEARS OF SCIENTIF-
IC STUDY COMBINED WITH THE
EXPERIENCE OF YEARS
+++++++++++++++++++++++++++

Bist Du Fertig!
Geh bitte nicht weiter, bevor Du das auch wirklich zu Ende gezählt hast!
OK?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie viel mal hast Du den Buchstaben „F“ gefunden? Drei mal?
Das ist dann aber Falsch. Es gibt den Buchstaben „F“ ganze SECHS mal! Nein, das ist kein Scherz!
Geh einfach mal zurück und zähle nochmal!
Die Erklärung kommt sofort.

 

 

 

Unser Gehirn nimmt das Wort ‚OF‘ nicht wahr.
Merkwürdig, nicht wahr?

Wer den Buchstaben „F“ beim ersten Mal sechs mal gefunden hat, ist ein Genie. Hast Du den Buchstaben „F“ vier oder fünf mal gefunden, bist Du was ganz besonderes. Wer den Buchstaben „F“ drei Mal gefunden hat ist normal.

Wer allerdings den Buchstaben „F“ weniger als drei Mal gefunden hat, sollte mal über ein Brille nachdenken oder ein ernstes Wort mit seinem Augenarzt reden.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Aufgabe Lösen *